Community

Seightseeing-Tour mit dem Wiener Weihnachtsmann

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jadran B.

Big-Bus-Fahrer Thomas alias "Der fahrende Weihnachtsmann" zaubert Touristen bei der Arbeit ein Lächeln ins Gesicht. Die Idee hatte der Lenker selbst.

BIG-BUS-Vienna chauffiert Touristen in einem Doppeldecker durch die Wiener City. In der Adventszeit sitzt dafür sogar der Weihnachtsmann höchstpersönlich am Steuer.

Initiative ging vom Fahrer selbst aus

Big-Bus-Geschäftsführer R. Grubhofer verriet im Gespräch mit "Heute", dass die Aktion von seiten des Unternehmens gar nicht geplant war. Fahrer Thomas kam selbst auf die Idee, den Weihnachtsmann zu geben und fuhr im Jahr 2016 das erste Mal in weihnachtlichem Kostüm und weißem Bart.

Der Geschäftsführer freut sich, dass der fahrende Weihnachtsmann so gut ankommt. "Wir wollen den Menschen damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist", so Grubhofer.

"Immer wenn er im Dienst ist, hat er seine Mütze auf"

Die Aktion kam so gut an, dass der Big-Bus-Lenker auch heuer wieder den chauffierenden Weihnachtsmann gibt. Fünf mal die Woche schlüpft er dazu in sein Kostüm. "Immer wenn er Dienst ist, hat er seine Mütze auf", so Grubhofer. (mp)