Die Marke GEA Waldviertler ist heute weit über die Region bekannt, sogar in Deutschland gibt es vier GEA-Shops. Mit 60 Mitarbeitern in den Leder-Werkstätten zählt man zu den größten seiner Art in Österreich. 1986 startete man in Wien mit einer Möbelwerkstatt mit der Produktion von Naturmatratzen und japanischen Futos als Vorbild.
Später kamen Lattenroste und Vollholzbetten sowie Vollholzmöbel dazu. Die GEA-Taschenwerkstatt entstand aus einem wackelnden Fair-Trade-Projekt in Indien, heute fertigen in Schrems zehn Damen aus der Region Rucksäcke, Taschen und Kleinwaren aus Leder.
Facts & Figures
Waldviertler Schuhwerkstatt. Bis 1991 arbeitete man als selbstverwalteter Betrieb, dann übernahmen Gerhard Benkö und Heinrich Staudinger (damals Betreiber der GEA-Schuhgeschäfte in Wien) die Schuhwerkstatt Aktuell hält Staudinger 75 %, seine Heinrich Staudinger GmbH 25 % der Firma. Info: gea-waldviertler.at
Du kennst ein kleines oder mittleres Unternehmen, das Großes leistet? Dann schick uns deinen Vorschlag an [email protected]