Steiermark

Sekundenschlaf-Unfall: Eltern und drei Kinder verletzt

Ein Unfall auf der Ennstalstraße am Sonntagvormittag hätte böse enden können, ging aber zum Glück gerade noch glimpflich aus.

Leo Stempfl
Teilen
Symbolbild.
Symbolbild.
(Bild: kein Anbieter/Einsatzdoku.at)

Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Schwaz fuhr gegen 10.30 Uhr aus Richtung Liezen auf der B320 in Richtung Schladming. Plötzlich erfasste ihn ein Sekundenschlaf, der Mann kam auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in ein Auto. In diesem saßen ein 46-jähriger Familienvater mit seiner 36-jährigen Frau, auf dem Rücksitz die drei Kinder im Alter von vier, neun und elf Jahren.

Glück im Unglück

Da sich die beiden Fahrzeuge zum Unfallzeitpunkt gerade im Ortsgebiet von Espang befanden, waren die Lenker mit eher geringerer Geschwindigkeit unterwegs, als dies außerhalb des Orts an der Landesstraße der Fall gewesen wäre. Der 58-jährige Unfallverursacher blieb gar unverletzt, die fünf Familienmitglieder erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus Schladming gebracht. Alkotests bei beiden Lenkern waren negativ, an den Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Ennstalstraße war knappe zwei Stunden gesperrt.