Community

Selbstbedienung beim Kleidercontainer!

Heute Redaktion
Teilen

"Heute"-Leserin Carina hat uns dieses Bild geschickt. Zu sehen: Eine Person, die sich am Kleidercontainer bedient. Nicht nur illegal, sondern auch gefährlich!

Kleidercontainer der Caritas finden sich in ganz Österreich und über die Landesgrenzen hinaus. Der eigentliche Zweck dieser Container ist es ja bekanntlich, alte Kleidung zu spenden, die an Bedürftige weitergegeben wird. Bewacht werden die Kleidercontainer nicht. Das schafft Raum für Missbrauch.

Dieser Unbekannte hat das Prinzip der Kleidercontainer auf den Kopf gestellt. Offensichtlich bedient er sich mit vollen Händen und unter Einsatz seines kompletten Oberkörpers am Caritas&DU-Container.

Todesfalle Altkleider-Container

Diebstähle wie dieser kommen immer wieder vor. Doch sind sie nicht nur moralisch bedenklich sondern auch brandgefährlich! Immer wieder wurde und wird in den Medien von Menschen berichtet, die beim Versuch Kleidung zu entwenden in Altkleidercontainern stecken geblieben und gestorben sind.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Danke an "Heute"-Leser-Reporterin Carina. Wollen auch Sie ein Bild mit der "Heute"-Community teilen, dann laden Sie es hier, über die "Heute"-App hoch oder schicken Sie es uns ein Mail an: [email protected]





(mp)