Welt

Senioren vergifteten Welpen, Besitzerin musste zusehen

Heute Redaktion
Teilen

Grausame Attacke in Deutschland: Ein Seniorenpaar vergiftete einen Hundewelpen vor den Augen seiner Besitzerin und zwangen die 40-Jährige, dabei zuzusehen. Sie brachte den Vierbeiner sofort zum Tierarzt, ob er überlebt ist noch ungewiss.

Was sich am Mittwoch im deutschen Euskirchen, nahe Bonn zugetragen hat, kann man nur als den Albtraum aller Hundebesitzer bezeichnen. Eine 40-Jährige war mit ihrem sechs Monate alten Welpen beim Spazierengehen, als ihr ein älteres Paar entgegenkam. Plötzlich wurde sie von dem etwa 70-jährigen Mann gepackt und festgehalten, während seine ungefähr gleichaltrige Begleiterin dem arglosen Welpen mehrere Giftköder zu Fressen gab.

Die 40-Jährige konnte sich schließlich aus der Umklammerung losreißen. Daraufhin ergriffen die beiden Hundehasser auf Fahrrädern die Flucht. Die Besitzerin brachte den Welpen sofort zum Tierarzt. Ob der Vierbeiner den Vorfall überlebt, ist noch unklar. Die örtliche Polizei sucht jetzt nach dem grausamen Hundehasser-Pärchen.