Sport

Sensation: Real ist raus

Heute Redaktion
Teilen

Wieder nichts! Zum sechsten Mal in Serie scheiterte die Startruppe von Real Madrid im Achtelfinale der Champions League. Lyon erkämpfte im Estadio Bernabeu ein 1:1 - das reichte zum Aufstieg. Manchester United schoss den AC Milan mit 4:0 ab. David Beckham wurde eingewechselt, mit Applaus bedacht - und zeigte Emotionen.

Der spanischen Millionen-Truppe klebt in der Champions League das Pech an den Beinen. Wieder war für Real gegen Angstgegner Olympique Lyon Endstation. Dabei brachte Superstar Ronaldo (6.) das weiße Ballett vor 70.000 Fans früh in Führung. Die Offensiv-Maschinerie lief weiter auf Hochtouren, blieb aber ohne Torerfolg. Denn Higuain traf alleine vor dem Tor nur die Stange. Das wurde bestraft.

Lyons Pjanic (75.) kickte Real mit einem satten Schuss raus.

Ganz anders Manchester: Nach dem 3:2 in Mailand spielte der in Topform agierende Wayne Rooney mit der italienischen Defensive Katz und Maus. Mit einem Doppelpack (13., 47.) schoss er die Devils in Front, Ji-Sung Park (59.) und Darren Fletcher (87.) fixierten den 4:0-Endstand im Old Trafford.

Der emotionale Höhepunkt: David Beckham, der verlorene Sohn, wurde eingewechselt und von 68.000 Fans mit donnerndem Applaus begrüßt. Becks blieb gar nicht cool und verkniff sich die Tränen.