Life

Serena Williams: Mit Frauenpower-Gedicht auf der NYFW

Heute Redaktion
Teilen

Profisportlerin Serena Williams (34) schlägt nicht nur regelmäßig Bälle auf den schönsten Tennisplätzen dieser Welt, die 34-Jährige ist auch bekannt für ihre Leidenschaft zur Mode. Am Montag, den 12. September präsentierte sie auf der New York Fashion Week ihre neue "Serena Williams Signature Collection" und untermalte die Runway-Show mit einem Gedicht für mehr Frauenpower.

Profisportlerin  (34) schlägt nicht nur regelmäßig Bälle auf den schönsten Tennisplätzen dieser Welt, die 34-Jährige ist auch bekannt für ihre Leidenschaft zur Mode. Am Montag, den 12. September präsentierte sie auf der New York Fashion Week ihre neue "Serena Williams Signature Collection" und untermalte die Runway-Show mit einem Gedicht für mehr Frauenpower. 

"Sie macht aus ihrer Enttäuschung einen Triumph. Ihre Trauer zu Freude. Ihre Ablehnung zu Akzeptanz. Wenn keiner an sie glaubt, dann ist es kein Problem. Sie glaubt an sich selbst. Nichts kann sie stoppen. Niemand kann ihr etwas anhaben. Sie ist eine Frau", sagte Serena Williams bei der Präsentation ihrer neuen "Signature Statement Collection" für HSN auf der New York Fashion Week über den Lautsprecher. 

"Ich habe das Gedicht nach Wimbledon und vor den Olympischen Spielen geschrieben", sagte sie anschließend in einem Backstage-Interview, und gesteht weiters: "Es war in dem Moment, wo mir die Frage gestellt wurde 'Wie fühlt es sich an die beste weibliche Athletin zu sein?' und ich dachte mir, solch eine Frage würde man Männern nie stellen. Ich will Frauen ihre Stärke zurückgeben. Ich habe es auch Beyoncé vorgespielt und sie liebte es." 

Die Aussage ihres Gedichtes wollte Williams auch in ihrer dritten und aktuellen Kollektion thematisieren. Die Herbst-Kollektion beinhaltet rosé-farbene Ton-in-Ton-Ensembles, Taillengürtel, schwarze, feminine Spitzenteile sowie High-West Shorts und bodenlange Mäntel in erfrischenden Farben, die den weiblichen Körper umschmeicheln sollen.