Sport

Serie-A-Klub schaute Rapidler auf die Beine

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mert Müldür ist heiß begehrt! Obwohl Rapid in der Liga nicht in die Gänge kommt, zieht der 20-Jährige das Interesse ausländischer Klubs auf sich.

Boli Bolingoli verließ Rapid Richtung Celtic Glasgow. Nun droht den Hütteldorfern der Verlust eines weiteren Verteidigers. Mert Müldür steht bei den Wienern zwar noch bis 2021 unter Vertrag, doch immer wieder schauen dem 20-Jährigen internationale Scouts auf die Beine.

Beim 0:2 gegen Salzburg nahm Bremen-Sportchef Frank Baumann den türkischen Teamspieler unter die Lupe. Beim 2:2 gegen St. Pölten saß ein Beobachter eines nicht näher genannten Serie-A-Vereins im Stadion – und sah den ersten Bundesliga-Treffer des Defensiv-Allrounders.

Müldür selbst will sich zu den Gerüchten nicht groß äußern, sagt nur: "Ich schaue nur von Training zu Training und von Spiel zu Spiel."

45 Partien bestritt der grün-weiße Eigenbauspieler bislang für die Wiener. Laut transfermarkt.at liegt der aktuelle Marktwert bei drei Millionen Euro.