Sport

Severin Freund gewinnt Wind-Lotterie in Lillehammer

Heute Redaktion
Teilen

Der Deutsche Severin Freund hat den H-138-Bewerb in Lillehammer für sich entschieden. Das verkürzte Skispringen wurde nur in einem Durchgang ausgetragen. Hinter Freund landeten die beiden Sensations-Norweger Gangnes und Stjernen. Bester ÖSV-Springer wurde Stefan Kraft als Vierter.

Der Deutsche Severin Freund hat den H-138-Bewerb in Lillehammer für sich entschieden. Das verkürzte wurde nur in einem Durchgang ausgetragen.  Hinter Freund landeten die beiden Sensations-Norweger Gangnes und Stjernen. Bester ÖSV-Springer wurde Stefan Kraft als Vierter.

Aufgrund der heftigen Wind-Verhältnisse wurde nur ein Durchgang durchgezogen, es gab immer wieder lange Unterbrechungen. In der Wind-Lotterie setzte sich Severin Freund (GER) vor den beiden Norwegern Gangnes und Stjernen durch. Stefan Kraft landete als bester Österreicher  auf dem vierten Platz.