Sex-Attacke in Rimini: Auch Österreicher angegriffen

Ein österreichisches Paar entkam der Sex-Attacke in Rimini nur knapp.
Ein österreichisches Paar entkam der Sex-Attacke in Rimini nur knapp.Bild: EPA
Nach der Gruppenvergewaltigung einer Polin in Rimini wurde auch ein Paar aus Österreich Opfer der brutalen Drogenbande. Sie konnten zum Glück entkommen.
Vier Männer haben sich vergangenen Samstag am Strand von Rimini an einer polnischen Urlauberin vergangen. Ihren Freund schlugen die Mitglieder einer Drogenbande mit einer Flasche bewusstlos, bevor sie die junge Frau vergewaltigten. Das Paar liegt im Krankenhaus von Rimini, die junge Frau steht unter Schock, dem Mann wurde die Nase gebrochen.

Österreicherin entkam knapp Vergewaltigung

Wie der "Corriere della Sera" berichtet, wurde in derselben Nacht auch ein österreichisches Paar Opfer der brutalen, nordafrikanischen Gang. Der Besitzer eines Kebap-Standes erzählt, in welchem Zustand das Austro-Paar in der Nacht bei ihm ankam: "Sie kamen vom Strand. Der Mann hatte eine geschwollene Hand und war aufgeregt. Er berichtete, dass drei oder vier Personen versucht haben, ihm die Geldbörse zu stehlen und seine Freundin zu vergewaltigen." Zum Glück konnten die beiden sich wehren und flüchten.

Weitere Opfer

Die italienische Polizei ermittelt auf Hochtouren. Bisher sind 15 Personen aus Tunesien und Marokko, alle unter 30 Jahre alt, verdächtig. Ein Überwachungsvideo zeigt die Männer in der Tatnacht um 4 Uhr früh in kaschierenden Kapuzenpullis. Die Dealerbande soll nach der Polin auch einen Transsexuellen aus Peru missbraucht haben. Dieser hatte gefleht, die Männer sollten wenigstens ein Kondom verwenden. Er liegt nun ebenfalls im Spital.

CommentCreated with Sketch.12 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Bereits zwei Wochen zuvor wurde ein italienisches Paar von derselben Bande angegriffen worden. Dem Mann wurden Handy, Uhr und Geldbörse gestohlen. Die Frau entkam ebenfalls nur knapp einer Vergewaltigung, ihr Freund wurde mit einer Flasche bedroht. (sk)

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. sk TimeCreated with Sketch.| Akt: