Sport

Sex-Skandal um Franck Ribery!

Heute Redaktion
Teilen

- Riesenaufregung vor der Fußball-WM in Südafrika: Bayerns Topspieler sagte bereits bei der Polizei aus - Insgesamt sollen vier Kicker der Equipe Tricolore in die Rotlicht-Affäre verwickelt sein - Domenech tobt

Riesenskandal um das französische WM-Team! Im Zuge der Ermittlungen gegen einen Zuhälterring stießen die Kriminalisten auch auf die Namen von vier aktuellen Teamkickern des Vize-Weltmeisters. Darunter Bayern-Superstar Franck Ribery. Der quirlige Franzose soll 2009 eine damals noch minderjährige marokkanische Prostituierte bezahlt haben. Ribery, der nicht als Beschuldigter geführt wird, gestand den Kontakt bereits bei den Behörden. Allerdings, so seine Anwältin, habe er nicht gewusst, dass die junge Dame noch nicht volljährig war. Später soll der verheiratete Ribery die mittlerweile Volljährige sogar nach München eingeladen haben. Brisant: In Frankreich liegt das Strafmaß für Kunden minderjähriger Prostituierter bei bis zu drei Jahren Haft.

Neben Ribery hat auch Sydney Govou - pikanterweise mit Lyon am Mittwoch Champions-League-Gegner von Bayern München - den Kontakt mit dem Callgirl gestanden. Zwei weitere Kicker, dem Vernehmen nach Real-Stürmer Karem Benzema und Marseilles Hatem Ben Arfa, werden noch verhört. Nationalcoach Raymond Domenech ist außer sich vor Wut. Als ob wir nicht schon genug Probleme gehabt hätten, tobt er.