Politik

Sexistische FPÖ-Kritik an Journalistin Milborn

Heute Redaktion
Teilen

Umjubelt und gescholten: Das Interview am Montag von Puls4-Moderatorin Corinna Milborn mit FPÖ-Hofburg-Kandidat Norbert Hofer sorgte am Dienstag für heftige Reaktionen.

Umjubelt und gescholten: Das Interview am Montag von Puls4-Moderatorin Corinna Milborn mit FPÖ-Hofburg-Kandidat    sorgte am Dienstag für heftige Reaktionen.

Im Schnitt 183.000 schauten zu, wie Hofer in die Mangel genommen wurde. Hart, aber fair, fanden die einen – die FPÖ tobte. Parteichef Strache warf Milborn eine "Hetzkampagne" gegen seinen Hofburg-Kandidaten vor.

In die sexistische Kritikkiste griff FP-Nationalrat Gerhard Deimek: "War schon immer sehr blond. Echt", schrieb der Oberösterreicher auf Twitter, löschte den Beitrag später nach heftigen Proteststürmen.