Sport

Football-Schönheit kann kein Bier schlucken

In der Legends Football League zeigen knapp bekleidete Frauen, wie gut sie Football spielen können. Doch bei einer Tradition wird gepatzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die "Legends Football League" erfreut sich in den USA großer Beliebtheit. Dabei handelt es sich um eine Football-Liga, bei der Frauen in knappen Outfits gegeneinander antreten. Über das sportliche Niveau kann diskutiert werden, in erster Linie geht es um Unterhaltung für die (vorwiegend männlichen) Fans. Eine Spielerin, die eine starke Partie hinlegte, verpatzte ein traditionelles Ritual zuletzt aber ganz gewaltig.

Bier-Ritual



Mit dem Schlusspfiff ist für die Fans die Partie noch nicht vorbei. Denn danach wird die beste Spielerin des Spiels gekürt – und die muss dann ein Bier auf einen Zug austrinken. Das Ritual des "Exens" wurde von der damaligen Chicago-Bliss-Quarterback Heather Furr schon vor einigen Jahren initiiert. Nun hatte Chicagos Safety Theresa Petruziello die Ehre. Doch die hatte größere Probleme, als erwartet.

Schaum im Mund

Die Spielerin mit der Nummer 18 hob die Flasche weit über den Kopf und ließ das Bier in den Mund rinnen, wie im Video zu sehen ist. Blöd nur, dass sich dabei Schaum bildet, mit dem sie arg zu kämpfen hatte. Am Ende gab sie den Versuch auf, das Bier in einem Zug zu trinken. Da ihre sportliche Leistung gepasst hat, werden die Fans wohl darüber hinwegsehen. (heute.at)