Sport

Shiffrin-Dominanz in Aare, Schild vergibt Stockerl

Mikaela Shiffrin war auch im Slalom von Aare das Maß aller Dinge. Bernadette Schild vergab die Chance auf das Stockerl.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Slalom-Saison ist offiziell vorbei! Mikaela Shiffrin tat auch beim Saisonfinale in Aare das, was sie am besten kann: Siegen. Mit großem Vorsprung raste die US-Amerikanerin, die schon vorzeitig als Gewinnerin der Kristallkugel festgestanden hatte, zu ihrem zwölften Saisonsieg.

Wendy Holdener (SUI) musste sich mit 1,58 Sekunden Rückstand mit Rang zwei zufrieden geben. Frida Hansdotter (SWE) war lediglich eine Hundertstel langsamer, wurde Dritte.

Beste Österreicherin wurde Bernadette Schild (+1,79) als Fünfte. Sie vergab die Chance auf das Stockerl, war nach Durchgang eins noch auf Rang zwei positioniert.

"Ich habe die Spuren nicht perfekt getroffen. Es hat nicht viel auf den zweiten Platz gefehlt, das ist natürlich bitter. Nächstes Jahr ist hier die WM, man hat gesehen, woran ich arbeiten muss", erklärte Schild nach dem Rennen.

Die weiteren ÖSV-Damen:

7. Katharina Gallhuber +2,05

8. Katharina Liensberger +2,15

14. Katharina Truppe +3,34

16. Carmen Thalmann +4,27

(Heute Sport)