Life

Shirty feierte siebenjähriges Bestehen!

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs größte Messe für Oberteilbekleidung fand heuer erstmals zweitägig am 17. und 18. Mai 2014 im Wiener WUK statt. Mit mehr als 50 jungen Modelabels und einem umfangreichen Rahmenprogramm verwandelte Wien sich einmal mehr für ein Wochenende zum Fashion-Hotspot für urbanes Design.

Eine Auseinandersetzung mit allen Themen rund um den Prozess des T-Shirts steht bei der Shirty im Mittelpunkt. Neben dem Hof, der großen Halle und Foyer stand zum ersten Mal auch der Projektraum des Wiener WUKs mit Vorträgen und Workshops rund um das Thema T-Shirt zur Verfügung.

In Zusammenarbeit mit dem Freerunning Kollektiv "Unbounded Motion" präsentiert Shirty die erste Freerunning Modenschau Österreichs. Urbane Hindernisse wurden für akrobatische Einlagen und waghalsige Sprünge benutzt um dabei die neuesten Kollektionen und Trends der teilnehmenden AusstellerInnen zu präsentieren.

Außerdem gab es wieder die Möglichkeit seine eigenen T-Shirts mitzubringen und bei interaktiven Stationen und Workshops selber Hand anzulegen und kreativ zu werden. Den Organisatoren der Shirty war es außerdem ein besonders großes Anliegen auch bei der heurigen Messe den Verein Flüchtlingsprojekt Ute Bock zu unterstützen. Beim Ute Bock-Infostand wurde eine UTE BOCK Sammelstelle eingerichtet, bei der man alte T-Shirts an den Verein spenden konnte.