Szene

Shitstorm – RTL gratuliert am Muttertag auch den Papas

TV-Sender und Promis gratulierten am Sonntag Müttern zum Muttertag. RTL trat dabei ins Fettnäpfchen. 

Heute Redaktion
Teilen
Katja Burkard moderiert die RTL-Sendung "Punkt 12".
Katja Burkard moderiert die RTL-Sendung "Punkt 12".
RTL

 "Mütter müssen gefeiert, geknuddelt und gedankt werden, mit all ihren Macken und Fehlern", schrieb TV-Moderatorin Michelle Hunziker im Netz. Der Anlass: Am Sonntag war Muttertag. Zahlreiche Promis gratulierten ihren Mamas, darunter auch Sarah Engels, Heidi Klum und Madonna.

TV-Sender gratuliert alleinerziehenden Vätern

RTL meldete sich ebenfalls zu Wort und trat dabei ins Fettnäpfchen. Der TV-Sender schrieb nämlich auf seinem Instagram-Account "Punkt 12": "Wir wollen diesen Tag auch nutzen, um allen alleinerziehenden Papas zu danken, die Mama und Papa gleichzeitig sind." Ein Spruch, der bei den Nutzern gar nicht gut ankommt. Die meisten User finden, dass das unnötig sei, da es ja auch einen Vatertag gibt. "Gratuliert man dann auch am Vatertag den Mamis die auch Papis sind?", wundert sich einer.

Was sagt RTL dazu?

Ein weiterer Follower wird noch deutlicher und schreibt: "Nicht mal der Muttertag ist den FRAUEN alleine gegönnt! Überall müssen auch wieder die Männer mit erwähnt werden!!! Es wird nie aufhören!!!" RTL hat sich zu der Kritik bisher nicht geäußert. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Auch diese Frage sorgte für Erheiterung im Netz.
    Auch diese Frage sorgte für Erheiterung im Netz.
    RTL screenshot/TVNow

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema