Welt

Shitstorm wegen Melanias Weihnachts-Dekoration

Halloween? The Blair Witch Project? Das Internet lästert über die Weihnachtsdeko von Melania Trump im Weißen Haus ...

Heute Redaktion
Teilen
Cool oder gruselige Deko? Auch dieses Bild von Melania Trump im "Weihnachtswald" fanden Internet-User weltweit verstörend.
Cool oder gruselige Deko? Auch dieses Bild von Melania Trump im "Weihnachtswald" fanden Internet-User weltweit verstörend.
Bild: Reuters

Viele hatten es geahnt: Da die First Lady traditionell für den Weihnachtsschmuck im Weißen Haus verantwortlich ist, könnte es heuer mit Melania Trump lustig werden! Schöne Bescherung: Vor allem ein langer Flur in der Residenz des US-amerikanischen Präsidenten, der mit toten, von unten angeleuchteten Bäumen dekoriert wurde, sorgt im Internet für Belustigung und viel Häme.

Die gute Nachricht: Die First Lady findet die Deko schön (Quelle: Twitter).

Die Kommunikationsleiterin der First Lady, Stephanie Grisham, hatte auf Twitter erste Bild der Weihnachts-Dekoration von Melania Trump verbreitet – mit verheerenden Folgen. Denn obwohl die Bäume als Hommage an 200 Jahre Weihnachts-Dekoration gedacht waren und am Ende des Gangs sogar ein Weihnachtsbaum steht, kommt keine Gemütlichkeit auf. Im Gegenteil: Netz-User erinnerte das Bild an Stanley Kubricks Gruselklassiker "Shining", an die Horrorfilme "The Blair Witch Project" sowie "Es" – und Melania an "Jadis", die weiße Hexe aus der "Die Chroniken von Narnia"-Saga!

Bild des Grauens? Der Weihnachtsflur sorgte im Netz für viel Spekulationen (Quelle: Twitter).

Das Labyrinth aus "Shining": User Zac Bentz findet Melanias Gang zum Gruseln (Quelle: Twitter).

Auch User Joe Hospodor sah sich an die Horror-Zwillinge aus "Shining" erinnert (Quelle: Twitter).

Über 150 Freiwillige aus 29 US-Staaten hatten 1.600 Stunden damit verbracht, die "Vision" Melania Trumps Wirklichkeit werden zu lassen. Zu ihrer Entschuldigung muss gesagt werden: In anderen Teilen des Weißen Hauses sah es mit der Dekoration etwas freundlicher aus. Andere Internet-User glaubten, Melania habe sich im Fest vertan: "Es ist Weihnachten, nicht Halloween!", twitterte Irene Morris. (tas)