Life

Sie holt Brasilien im Tiegel nach Österreich!

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Universität war ihre Diplomarbeit eine Marktstudie über den Kosmetikmarkt im Internet. Nach Job-Erfahrung bei Estée Lauder ist sie selbst erfolgreiche Beauty-Unternehmerin und hat ihre eigene Plattform - TheLipstick.net - gegründet. Im Interview mit Heute.at erzählt Sophie Burian über Beauty-Trends und die brasilianische Marke BrazilianFruit, die sie exklusiv nach Österreich geholt hat!

Auf der Universität war ihre Diplomarbeit eine Marktstudie über den Kosmetikmarkt im Internet. Nach Job-Erfahrung bei Estée Lauder ist sie selbst erfolgreiche Beauty-Unternehmerin und hat ihre eigene Plattform – TheLipstick.net – gegründet.

Im Interview mit Heute.at erzählt Sophie Burian über Beauty-Trends und die südamerikanische Marke „BrazilianFruit“, die sie exklusiv nach Österreich geholt hat!

Was ist das Ziel Ihrer Plattform?

soll eine Ziel-Anlaufplattform für alle Fragen und Ideen in der Welt der Schönheit sein. Trends sollen genauso aufgezeigt werden wie Produkttests, "Wie-schmink-ich-mich-richtig"-Videos.



Wie kam es zur Idee den Shop in die Plattform zu integrieren?

Der Shop wurde schon anfänglich gegründet um für den Kunden das Angebot der Beautywelt abzurunden. Der Kunde soll im Shop verschiedenste Trend-Accessoires und Kosmetika kaufen können, die er in einem regulären Beautyshop nicht zu leicht finden kann.



Was zeichnet „BrazilianFruit“ aus?

Jedes Produkt hat eine Frucht als Hauptbestandteil, deren Ursprung in Brasilien liegt. „BrazilianFruit“ wird in Brasilien hergestellt und setzt auf Nachhaltigkeit und Unterstützt eine Initiative gegen die Abholzung des Regenwalds. Alle Produkte sind ohne Mineralöle und ohne tierische Inhaltsstoffe.



Wie kam es dazu „BrazilianFruit“ nach Österreich zu holen?

Eine meiner vielen Südamerika-Reisen führte mich nach Brasilien. Durch einen Zufall kam ich mit der jungen brasilianischen Beautyprodukt-Produzentin Veronika in Kontakt. Nach einer ausführlichen Einführung in die Produktionswege und Wirkungsweisen war es klar für mich, dass diese großartigen Produkte Europa nicht länger vorenthalten werden dürfen.
Gibt es spannende Beauty-Trends, die Sie im Moment verfolgen?

Ich finde im Moment zwei Themen in der Beautywelt sehr spannend: Einerseits, dass auch die Industrie langsam die Wichtigkeit des Onlinemarkts entdeckt. Viel zu viele haben leider kein gutes Gespür für diesen sehr flexiblen und schnelllebigen Markt.

Andererseits finde ich den Trend "Alles-in-einem" sehr spannend. Auch im Badezimmer soll heutzutage alles möglichst schnell gehen. Ein Produkt sollte am besten 20 Sachen auf einmal können, nichts kosten und auch noch gesund sein. Das neueste Produkt dazu ist die viel gehypte BB-Creme von Garnier „5 in 1“. Ich bin gespannt wie viele Hersteller auf diesen Trendzug aufspringen.
Und welche Produkte dürfen bei Ihnen für die tägliche Beauty-Routine nicht fehlen?

Bei Make up: Gel - Eyeliner von Bobbi Brown, Lancôme Babydoll-Mascara, sowie Foundation von Nivea und Bronze-Puder von MAC.

Zum Abschminken nehme ich jeden Tag BeBe Abschminktücher und/oder Eucerin „3 in 1“-Abschminktonic.



MR