Sport

Siebenkämpferin Dadic liegt nach Tag 1 deutlich zurü...

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs Siebenkämpferin Ivona Dadic liegt nach vier von sieben Bewerben bei den Olympischen Spielen in Rio bereits weit hinter den Medaillenrängen zurück. Während sie über 100 Meter Hürden und beim Hochsprung starke Leistungen brachte, ließ sie beim Kugelstoßen und vor allem über 200 Meter wertvolle Punkte liegen.

Mit insgesamt 3.622 Punkte liegt Dadic vor den abschließenden drei Bewerben derzeit auf dem 20. Platz. Mehr als 400 Punkte trennen sie von der derzeit führenden Britin Jessica Ennis-Hill.

"Die ersten zwei Disziplinen waren sehr gut, einem guten Mehrkampf wäre nichts im Wege gestanden. Bei der Kugel habe ich nicht einmal so viele Punkte verloren, aber bei den 200 schon welche liegen gelassen", so Dadic nach dem durchwachsenen Tag. Sie habe die anstrengenden Bewerbe etwas unterschätzt und sei deswegen "schon ziemlich müde und kraftlos", sagte sie im Interview mit dem ORF.

Für den Abschlusstag nahm sie sich dennoch vor, noch einmal alles zu geben, um vielleicht doch noch am Stockerl zu kratzen.