Sport

Sieg nach Traum-Assist! Sabitzer über Geniestreich

Marcel Sabitzers Traum-Assist leitete Leipzigs ersten Sieg in der Champions League ein. Der ÖFB-Star über sein Highlight!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

RB Leipzig feierte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte einen Champions-League-Sieg! Die Bullen setzten sich in einem dramatischen Spiel zuhause mit 3:2 gegen den FC Porto durch.

Sabitzer über den Traum-Assist



ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer war bei Leipzig über die volle Distanz im Einsatz und wusste zu überzeugen. Sein Geniestreich in Minute 38 hatte das zwischenzeitliche 2:1 zur Folge. Sabitzer steckte per No-Look-Pass ideal auf Mitspieler Emil Forsberg durch. Der Schwede lief allein auf das Tor zu, musste nur mehr vollstrecken.

"Ja, ich habe den Schuss ein bisschen angedeutet und im Augenwinkel schon gesehen, dass Emil tief läuft und dann steck ich das Ding durch und er macht ihn auch eiskalt rein, so kann es sein", erklärte Sabitzer seinen Traum-Pass.

Der 23-Jährige plauderte auch über das Erfolgsrezept seines Trainers Ralph Hasenhüttel: "Wir hatten Leidenschaft, Einsatz und fußballerische Qualität. Nach vorne hin haben wir es sehr gut spielt und hätten vielleicht noch ein paar Tore mehr machen können. Hinten haben wir uns bei den Gegentoren ein bisschen blöd angestellt. Das müssen wir abstellen."

Durch den Sieg schafften die Leipziger in ihrer Champions-League-Gruppe einen Sprung nach vorne. Nach den ersten drei Partien hält RB bei vier Punkten, liegt damit auf Zwischenrang zwei, der für ein Achtelfinal-Ticket reichen würde.

(Heute Sport)