Österreich

Sind das hier Spuren einer neuen Eier-Attacke?

Ist hier schon wieder eine Eier-Attacke auf Radfahrer passiert? Neue Fotos aus Urfahr lassen das zumindest vermuten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eierschalen auf einem Radweg! Was üblicherweise etwa so spannend klingt wie ein umgefallener Sack Reis in China, könnte dieser Tage für Aufregung sorgen.

Warum? Weil es in den vergangenen Tagen immer wieder Berichte über Radfahrer gab, die von Unbekannten mit Eiern beworfen wurden.

Sind die neuen Fotos also Beweise für eine neue Attacke?

Die Bilder wurden in Alturfahr-West an der Abbiegung zum Donauradweg Richtung Puchenau beim Schranken der Mühlkreisbahn aufgenommen.



Ex-Kicker als Opfer


Eines der mindestens sechs Opfer in den vergangenen Tagen war der ehemalige LASK- und Blau-Weiß-Profikicker Markus Blutsch.

Er wurde in der Leonfeldnerstraße in Urfahr von einem Ei getroffen, als er mit dem Rad unterwegs war.

Dass er nicht alleine ist, erfuhr er am nächsten Tag.

"Da habe ich gesehen, dass auf Facebook die Geschichte schon die Runde macht", sagt Markus Blutsch. Mindestens sechs Opfer haben sich mittlerweile beim Stadtmagazin "Linza.at" gemeldet.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rep)