Digital

Skandalreaktionen unter Strache-Post schockieren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook Screenshot

Wie berichtet, löschte FPÖ-Chef HC Strache das Posting, in dem er ein "religiös begründetes Attentat" nach der Amokfahrt von Graz nicht ausschloss. Im Netz ist ein Screenshot aufgetaucht, der die Reaktionen der User unter dem Strache-Posting zeigen.

Wie berichtet, nicht ausschloss. Im Netz ist ein Screenshot aufgetaucht, der die Reaktionen der User unter dem Strache-Posting zeigen.

"Der Krieg und der Versuch die Christen auszulöschen hat begonnen", ortete etwa eine Userin ein religiöses Motiv bei dem 26-Jährigen. Ein Mann ging sogar noch weiter: "Nicht verhaften !!!! Die Ratte gleich auf der Straße erschlagen", rief er zur Selbstjustiz auf.
Die hasserfüllten Reaktionen dürften ein Grund gewesen sein, weshalb Strache den Post kurz nach der Veröffentlichung löschte. Im Netz wurde angeprangert, dass der Politiker einen Bezug zum bosnischen Familienhintergrund des Amokfahrerers herstellte.