Österreich

Skelettierte Leiche im "Elfenhain" entdeckt

Grausiger Fund nahe des beliebten Kufsteiner Wanderweges: Die Ermittler sind sich sicher, es handelt sich um einen vermissten Österreicher.

Heute Redaktion
Teilen

Mitte November wurden im Bereich Kufstein-Stadtberg / Kienbach skelettierte Leichenteile gefunden.

Die Fundstelle befand sich im weglosen Gelände nahe des beliebten Wandersteigs am "Elfenhain", der von der Stadt durch das östliche Waldgebiet hinauf zur Duxer Alm führt.

Im Zuge von umfangreichen polizeilichen Erhebungen und einer gerichtsmedizinischen Untersuchung der Skelettteile konnte die Identität des Toten festgestellt werden.

Laut den Ermittlern handelt es sich dabei um einen 78 Jahre alten österreichischen Pensionisten, der seit 2015 als vermisst gemeldet war.

(red)