Wintersport

Ski-Star legt in Saalbach spektakuläre Pirouette hin 

Schrecksekunde in Saalbach! Johan Clarey kam beim Super-G zu Sturz, drehte sich in der Luft um die eigene Achse.

Erich Elsigan
Teilen
Clarey
Clarey
Picturedesk

Mit seinen 40 Jahren zählt Johan Clarey zweifelsfrei zu den Routiniers im Weltcup-Zirkus. Eine Aktion wie am Sonntag ist aber selbst dem Franzosen neu. Der Speed-Spezialist griff beim Super-G in Saalbach an – ehe ihn ein Schnitzer abrupt stoppte.

Clarey verschnitt es den Ski – er hob ab, legte in der Luft eine Pirouette hin und setzte wieder auf. Allerdings verdrehte es ihm dabei böse die Knie. 

Gutes Zeichen: Der "Oldie" konnte selbst ins Ziel fahren, gab auf der Piste Entwarnung.

Einen ganz ähnlichen Abflug erlebte bei der WM in Cortina (It) Clarey-Teamkollege Maxence Muzaton. Auch ihm blieb eine schwere Verletzung erspart. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Maxence Muzaton schlägt unfreiwillig eine Pirouette. Spektakulär rettet er sich vor einem schlimmen Sturz.
    Maxence Muzaton schlägt unfreiwillig eine Pirouette. Spektakulär rettet er sich vor einem schlimmen Sturz.
    Screenshot
    Mehr zum Thema