Sportmix

Skibergsteiger nach Sturz in Spital, sucht Verursacher

Armin Höfl hat sich bei einem Rad-Unfall schwer verletzt. Der steirische Bergsteiger zog sich bei einem Sturz einen Oberschenkelhalsbruch zu. 

Markus Weber
Teilen
Ski-Bergsteiger Armin Höfl im Krankenhaus
Ski-Bergsteiger Armin Höfl im Krankenhaus
Facebook

Der 31-Jährige machte den Unfall selbst in sozialen Netzwerken öffentlich. Am Mittwoch war der Skibergsteiger in Oberwölz auf einer Hydraulikölspur ausgerutscht und dabei mit seinem Rennrad schwer gestürzt. Die OP hat der 31-Jährige bereits überstanden. 

In sozialen Netzwerken startete Höfl nun die Suche nach dem Verursacher. "Bitte helft mir und der Polizei jetzt, diesen Täter zu finden, der diese grobfahrlässige Aktion hinterlassen hat", schrieb der 31-Jährige. "Ich bin für jeden Tipp und jede Kleinigkeit sehr dankbar", ergänzte der Steirer. 

Die Bilder der Ölspur hat Höfl auf Facebook gleich mitgeliefert. 

Mehr zum Thema