Österreich

Skifahrer stürzte fünf Meter in den Tod

Heute Redaktion
Teilen

In Haus im Ennstal ist am Samstag ein Skifahrer ums Leben gekommen. Der 20-jährige Oberösterreicher dürfte sich verirrt haben und stürzte über eine steile Böschung auf eine Straße. Der Notarzt kämpfte vergeblich um sein Leben.

Der 20-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land war am Samstag auf der letzten Abfahrt auf dem Hauser Kaibling. Dabei dürfte er sich verirrt haben. Auf der Höhe des "Kapplhofes" kam es dann zu dem Unfall.

Der Mann kam von der regulären Piste ab, übersah eine steile Böschung, stürzte fünf Meter in die Tiefe und schlug auf einer asphaltierten Gemeindestraße auf.

Passanten fanden den jungen Skifahrer auf der Straße liegen, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Der Notarzt kämpfte fast eine Stunde lang um das Leben des Oberösterreichers, konnte aber nur mehr dessen Tod feststellen.