Wintersport

Skisprung-Superstar bei WM positiv auf Corona getestet

Der Saison-Dominator muss seinen Traum von WM-Gold aufgeben! Skisprung-Held Halvor Egner Granerud gab einen positiven Corona-Test ab. 

Erich Elsigan
Teilen
Für Halvor Egner Granerud ist die WM gelaufen.
Für Halvor Egner Granerud ist die WM gelaufen.
GEPA

Paukenschlag bei der Nordischen Weltmeisterschaft in Oberstdorf! Skisprung-Superstar Halvor Egner Granerud, der in dieser Saison bereits elf (!) Weltcup-Bewerbe gewonnen hat, wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Der Norweger muss seine Hoffnung auf Gold damit vorzeitig begraben. Die Titelkämpfe sind für ihn vorbei.

"Ich bin ziemlich traurig, fühle mich aber völlig okay mit leichteren Symptomen", schreibt der 24-Jährige auf Instagram. "Im Leben gibt es Aufs und Abs. Und für mich ist diese Saison ein wahr gewordener Traum gewesen und ich habe meine Ziele erreicht. Ich fühle mich etwas unwohl, aber es geht mir gut. Für mich zeigt das, wie wichtig es ist, vorsichtig zu sein."

Granerud verpasste auf der Normalschanze als Vierter eine Medaille knapp. Beim Mixed-Bewerb holte er mit Norwegen zumindest Silber. Auf der Großschanze galt der Überflieger als Top-Favorit.

Schwacher Trost: Zumindest der Gewinn der großen Kristallkugel scheint ihm sicher. Granerud führt 526 Punkte vor dem Deutschen Markus Eisenbichler.

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    GEPA
    Mehr zum Thema