Österreich

Skurril: Discobesucher erfand Autodiebstahl, um Cras...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 22-Jähriger aus Zwettl hatte seinen Audi B5 als gestohlen gemeldet - "Heute" berichtete. Doch nun fand die Polizei heraus, dass es gar keinen Dieb gibt. Ein Bekannter (20) hatte nach einer Disco-Nacht in Horn mit dem Wagen einen Crash (Schaden: 2.000 Euro) und täuschte den Diebstahl nur vor.

Ein 22-Jähriger aus Zwettl hatte seinen Audi B5 als gestohlen gemeldet – "Heute" berichtete. Doch nun fand die Polizei heraus, dass es gar keinen Dieb gibt. Ein Bekannter (20) hatte nach einer Disco-Nacht in Horn mit dem Wagen einen Crash (Schaden: 2.000 Euro) und täuschte den Diebstahl nur vor.
Der ist geklärt: Ein 22-Jähriger hatte seinen Audi B5 vor der Disco "Brookyln" geparkt und ging feiern. Gegen 1 Uhr früh hat sich laut Polizei ein Bekannter (20) von ihm den Fahrzeugschlüssel geholt, um sich den Wagen zu leihen und zum Bankomaten zu fahren. Doch er kam nicht weit, in einem Kreisverkehr kam es zum Crash.

Der Unfalllenker ging zu Fuß zur Disco zurück und kam dabei auf eine dreiste Idee. Statt den Crash zu beichten, sagte er dem Fahrzeugbesitzer, dass sein Fahrzeug gar nicht am Parkplatz steht und vermutlich gestohlen wurde. Im Zuge der Erhebungen gestand der 20-Jährige aus Heidenreichstein schließlich, den Diebstahl vorgetäuscht zu haben, um seinen Verkehrsunfall zu vertuschen – Anzeige!