Sport

Slalom am Samstag? "Nur Hälfte der Fans besoffen!"

Felix Neureuther freut sich erstmals vor einem nicht verkaterten Publikum in Kitzbühel zu fahren. Dem Deutschen kommt die Verschiebung gelegen.

Heute Redaktion
Teilen

Slalom-Ass Felix Neureuther freut sich auf den Kitzbühel-Slalom. Diesmal findet das Rennen am Ganslernhang schon am Samstag statt, der deutsche Technik-Spezialist sorgt mit einem knackigen Sager für Lacher.

"Es ist das erste Mal in der Geschichte von Kitzbühel, dass nur 50 Prozent der Zuschauer besoffen sind und nicht 90 Prozent noch Restalkohol haben am Sonntag", grinst Neureuther bei der Pressekonferenz.

Weil für Samstag Regen, Schnee und Wind bis zu 60 km/h erwartet wird, wurde die Abfahrt von Samstag auf Freitag vorgeschoben. Der Super-G wandert auf Sonntag. Der Slalom steigt am Samstag statt Sonntag.

Die Verschiebungen sorgen für reichlich Ärger bei den Fans - hier zum Nachlesen! Renndirektor Markus Waldner meint aber: "In Kitzbühel hat der Sport Priorität!" (Heute Sport)