Life

Smartphone-Case: So crazy sind Designer!

Heute Redaktion
Teilen

Tierisch geht es bei den meisten Designern zu! Jedenfalls wenn man sich die diversen Handy-Hüllen ansieht, die neben Hai (Stella McCartney) und Hase (Moschino) auch Rottweiler (Givenchy) zum Vorschein bringt. Doch den Nagel auf den Kopf unserer Selfie-Kultur hat Moschino mit einem Handspiegel gemacht.

Nur für starke (Barbie-)Nerven: Wer traut sich in aller Öffentlichkeit einen rosa Handspiegel aus der Tasche zu befördern und ans Ohr zu halten? Wer auffallen will, ist mit der iPhone-Hülle von Moschino, die von Kreativ-Wunderkind Jeremy Scott entwickelt wurde, richtig beraten. Seine McDonalds Kollaboration vor zwei Jahren läutete eine neue Ära in puncto Tech-Accessoire ein. So verwandelte er eine iPhone Hülle in ein Pommes-Stanitzel mit dem bekannten goldenen M auf der Vorderseite.

Damit aber noch lange nicht genug. Die Phone Cases von Iphoria haben mittlerweile Kult-Status erreicht, begann doch alles mit einem Nagellackfläschchen, das nach einem von Chanel aussah. Damit aber noch lange nicht genug, denn wäre es nicht am besten dem Smartphone gleich einen Trageriemen zu verpassen und es nach einer Clutch aussehen zu lassen? Gesagt getan!

Diverse Hersteller verdienen sich mit den Plastikschalen, die innovativ bedruckt werden, eine goldene Nase. So wird schon mal für ein Case namens "Bling Deluxe" von Iphoria 60 Euro verlangt.