Fussball

So drückt Prince William den "Three Lions" die Daumen

Final-Countdown! Englands Hochadel drückt den "Three Lions" im EM-Endspiel gegen Italien die Daumen. Allen voran Prinz William und die Queen.

Heute Redaktion
Teilen
Prinz William drückt die Daumen
Prinz William drückt die Daumen
Pool via REUTERS

"Ich kann nicht wirklich glauben, dass das passiert. So aufregend! Ich wünsche euch ganz viel Glück", sagte der Prinz, der gleichzeitig Präsident des englischen Fussballverbandes FA ist, in einem am Sonntag veröffentlichten Twitter-Video in Richtung von Nationaltrainer Gareth Southgate und des englischen Teams um Kapitän Harry Kane.

"Wir stehen alle hinter euch, das ganze Land steht hinter euch. Also bringt es nach Hause", meint der 39-Jährige in seiner Botschaft. Zuvor hatten bereits Williams Grossmutter Queen Elizabeth und Premierminister Boris Johnson der Mannschaft viel Erfolg gewünscht.

"Vor 55 Jahren war ich glücklich, den WM-Pokal an Bobby Moore übergeben zu können und sah, was es den Spielern, den Trainern und dem gesamten Betreuerstab bedeutete, ein Finale eines großen Fußballturniers zu gewinnen", erinnerte sich die mittlerweile 95-jährige Monarchin an die WM 1966.

"Ich möchte meine Gratulationen - und die meiner Familie - zum Erreichen des EM-Finals übermitteln und ich schicke meine besten Wünsche, in der Hoffnung, dass die Geschichte nicht nur Ihren Erfolg, sondern auch den Geist, die Hingabe und den Stolz festhält, mit dem Sie sich bisher verhalten haben", schloss das britische Staatsoberhaupt.

1/6
Gehe zur Galerie
    "It's coming home!" – England-Fans feierten den EM-Finaleinzug in Massen auf den Straßen Londons.
    "It's coming home!" – England-Fans feierten den EM-Finaleinzug in Massen auf den Straßen Londons.
    picturedesk.com
    1/10
    Gehe zur Galerie
      EM-Halbfinale: England gegen Dänemark
      EM-Halbfinale: England gegen Dänemark
      picturedesk