Österreich

Todescrash auf der A2: Frau hatte keine Chance

Heute Redaktion
Teilen

Wie berichtet, kam es Mittwoch gegen sechs Uhr früh zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 bei Wöllersdorf. Die beteiligte Pkw-Lenkerin hatte keine Chance.

Der Schneefall am Mittwochmorgen sorgte auf den Straßen Niederösterreichs für zahlreiche Unfälle. Besonders tragisch: Auch zwei Todesopfer sind binnen weniger Stunden zu beklagen.

Nachdem eine Pkw-Lenkerin (36) – wie berichtet – auf der Südautobahn bei Wöllersdorf die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte, kam sie ins Schleudern, der Wagen überschlug sich und landete schließlich am Dach liegend auf der Fahrbahn.

Fahrzeuge verkeilten sich

Der Lenker (19) eines herannahenden Kleintransporters versuchte noch zu bremsen, krachte aber mit großer Wucht in die hintere, rechte Seite des Unfallwracks. Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich ineinander, der Pkw wurde dabei regelrecht aufgerissen.

Trotz rascher Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer konnte der jungen Frau nicht mehr geholfen werden. Ihre Verletzungen waren so schwer, dass sie noch am Unfallort verstarb. Der Lenker des Kleintransporters wurde bei dem Crash ebenfalls verletzt.

Rentner starb im Bezirk Melk

Auch in Texing (Bezirk Melk) kam es aufgrund des Schneefalls zu einem tödlichen Unfall. Ein Rentner prallte mit seinem VW Polo gegen einen Mast, verlor noch im Wrack den Kampf mit dem Tod. Die Beifahrerin wurde bei dem Crash verletzt – mehr dazu hier.

(nit)

;