Österreich-News

So kannst du am Sonntag Multimillionär werden

Am Sonntag wird eine brisante Millionen-Frage entschieden. So brachte bisher jedes April-Wochenende einen Lotto-Jackpot. Ein Aber gibt es jedoch.

Rene Findenig
Kuriose Vorzeichen vor der Lotto-Ziehung am Sonntag.
Kuriose Vorzeichen vor der Lotto-Ziehung am Sonntag.
Getty Images/iStockphoto

Am Mittwoch knackte kein Spieler den Lotto-Doppeljackpot, nun wird am Sonntag ein Dreifachjackpot ausgespielt. Und der hat nicht nur wegen der Summe von rund 3,2 Millionen Euro echte Brisanz, denn es gibt einige kuriose Konstellationen im Vorfeld der Ziehung. Zuerst die "schlechte" Nachricht: Es handelt sich um den bereits vierten Dreifachjackpot des Jahres, und bisher konnte noch keiner geknackt werden. Aber vielleicht sind aller guten Dinge ja vier.

Es gibt aber auch jede Menge positive Vorzeichen: Alle geknackten Jackpots im April gingen an einen Solo-Spieler oder eine Solo-Spielerin, ein fetter Gewinn, der nicht geteilt werden musste. Und: Ausgerechnet der sonst so launische April scheint es mit den Lotto-Spielern gut zu meinen. Der April startet mit einem Wochenend-Jackpot, der mit einem Solo-Sechser endete, dann einem Doppeljackpot, aus dem ein Solo-Gewinner hervorging, und nun wartet eben ein Dreifachjackpot.

Warum manche das Geld wieder loswerden wollen

Immerhin: Nicht ganz mit leeren Händen stehen drei Spielteilnehmer:innen nach der Ziehung am Mittwoch mit einem Fünfer mit Zusatzzahl da. Jeweils knapp 37.400 Euro gingen je einmal nach Oberösterreich, ins Burgenland sowie auf das Konto eines win2day-Users. Bei LottoPlus cashte ein Obersteirer oder eine Obersteirerin mit dem fünften von sechs Quicktipps einen Gewinn von mehr als 264.800 Euro ab. Für den LottoPlus Sechser der nächsten Runde warten rund 300.000 Euro.

1/6
Gehe zur Galerie
    Die deutsche Lottogesellschaft "Lotto24" hat zeigt in einer Auswertung: <strong>Männer mit klassisch-deutschem Vornamen gewinnen am häufigsten.</strong>
    Die deutsche Lottogesellschaft "Lotto24" hat zeigt in einer Auswertung: Männer mit klassisch-deutschem Vornamen gewinnen am häufigsten.
    Getty Images/iStockphoto

    Beim Joker gab es am Mittwoch gleich dreimal Grund zur Freude. Für das angekreuzte "Ja" zur richtigen Joker-Zahl erhalten je ein Spielteilnehmer oder eine Spielteilnehmerin aus Vorarlberg, der Steiermark und dem Burgenland jeweils mehr als 65.800 Euro. Übrigens: Es gibt nicht nur die Fälle, in denen Spieler unbedingt im Lotto gewinnen wollen, sondern auch welche, in denen sie den Lotto-Gewinn so schnell wie möglich wieder loswerden wollen. Warum, das liest du hier.