Sport

So mau war der EM-pfang für unsere ÖFB-Helden

Heute Redaktion
Teilen

Unser ÖFB-Team schaffte es mit einem sensationellen 4:1-Auswärtssieg in Schweden sich erstmals in der österreichischen Sportgeschichte für eine Fußball-EM zu qualifizieren. Einen EM-tauglichen Empfang bekam die Mannschaft von Marcel Koller leider nicht. Nur wenige rot-weiß-rote Fans warteten am Flughafen Schwechat.

 




Posted by



Unser ÖFB-Team schaffte es mit einem sensationellen zu qualifizieren. Einen EM-tauglichen Empfang bekam die Mannschaft von Marcel Koller leider nicht. Nur wenige rot-weiß-rote Fans warteten am Flughafen Schwechat.

Noch vor wenigen Wochen nach dem 2:2 bei Ajax Amsterdam, mit dem sich die Hütteldorfer für das Play-off zur Champions League qualifzierten. Ein gewohntes Bild bei den Grün-Weißen, man erinnere sich an die Menschentrauben am Wiener Flughafen nach der Qualifikation zur Champions League 2005 oder anderen erfolgreichen Europacup-Schlachten.

Wahrscheinlich weil nur die wenigsten Helden von Stockholm auch die Reise nach Wien antraten - die meisten Legionäre flogen aus Schweden direkt zu ihren Klubs - war der Empfang von Robert Almer & Co eher überschaubar. Nur wenige Anhänger kamen gegen drei Uhr früh auf Österreichs größten Flughafen, um die ÖFB-Helden zu feiern.