Sport

So sehen Sie Thiem-Hit heute live in Wimbledon

Dominic Thiem kämpft heute in Wimbledon gegen Tomas Berdych um den Einzug ins Viertelfinale – als erster Österreicher überhaupt. Alle Infos!

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag wird es für Österreichs Tennis-Superstar wieder ernst. Am "Manic Monday" (verrückter Montag) stehen traditionell alle Achtelfinali des Herren-Bewerbs in Wimbledon auf dem Programm. Dominic Thiem kann dann heimische Sport-Geschichte schreiben. Österreichs Nummer eins trifft im dritten Match nach 12.30 Uhr auf Tomas Berdych (Tch). Sein Mission: Er kann als erster heimischer Spieler ins Viertelfinale der All England Championships einziehen.

Bei den Damen gelang das Judith Wiesner-Floimair (1996) und Tamira Paszek (2011, 2012).

So sehen Sie das Match live im TV

Wer Thiem dabei live im Bewegtbild bewundern will, muss auf die Dienste des Pay-TV-Senders Sky setzen. Das Match von Thiem gegen Berdych überträgt Sky als dritte Partie nach 12.30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 4 HD.

Der ORF oder andere österreichische TV-Sender haben keine Übertragungsrechte für Wimbledon.

Sky wiederum berichtet rund 350 Stunden live auf dem Tennis-Mekka berichten. Wer nicht zu den Abonnenten zählt, kann auf den Streaming-Dienst Sky Ticket zurückgreifen. Mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets können Tennis-Fans dabei die gesamte Action aus Wimbledon über Smart-TVs, Spielkonsolen, Tablets, Smartphones oder sonstigen Streaming-Geräten mitverfolgen.

Alle Stars schlagen heute auf

Neben Thiem sind heute auch die Superstars Andy Murray (gegen Benoit Paire), Roger Federer (gegen Grigor Dimitrov), Rafael Nadal (gegen Gilles Müller) und Novak Djokovic (gegen Adrian Mannarino) im Einsatz.

Wer kein Geld ausgeben will, ist wiederum beim "Heute.at"-Liveticker genau an der richtigen Adresse. Das Match Thiem gegen Berdych wird für Sie live getickert.

Thiem: "Ich bin Außenseiter"

Thiem zog nach einer durchwachsenen Rasen-Saison (zwei Turniere, ein Sieg) mit nur einem verlorenen Satz ins Achtelfinale ein. Laut Coach Günter Bresnik ist das "eher sensationell als erwartet".

Berdych ist ein harter Brocken. Er stand letztes Jahr im Halbfinale in Wimbledon, 2010 sogar im Finale.

Thiem sagt: "Ich bin Außenseiter. Berdych ist ein absoluter Superspieler, der bei allen vier Majors im Halbfinale stand."

Das einzige Duell verlor Thiem im US-Open-Achtelfinale 2014 klar 1:6, 2:6, 4:6. "Ich hoffe, dass ich mich steigern kann", sagt er.

(mh)