People

So viel Geld bekommt Wendler für seine verkaufte Villa

Schlagerbarde Michael Wendler plagen finanzielle Probleme: Jetzt hat er sogar seine Villa in Florida verkauft.

Heute Redaktion
Teilen
Michael Wendler
Michael Wendler
imago images

Die Schlinge um Michael Wendler zieht sich immer enger: Der Schlagerbarde musste offenbar aus finanziellen Gründen sein Haus in Cape Coral, Florida, das er im vergangenen Jahr gemeinsam mit Tochter Adeline (19) erstand, verkaufen. Laut "Bild" schuldet er dem deutschen Finanzamt über eine Million Euro.

Ist Wendler jetzt schuldenfrei?

Wendler und Laura haben in dem verkauften Haus nie gelebt, sie wollten aber ursprünglich in die Villa dort einziehen. Aktuell leben sie in einem Anwesen für das sie Miete bezahlen. Mit dem Verkauf des Hauses kann Wendler aber immer noch nicht seine Schulden bezahlen. Er soll für die Villa rund 450.000 Euro bekommen haben. Das entspricht etwa der Hälfte des Betrags, den der Schlagersänger dem Finanzamt noch schuldet.

1/8
Gehe zur Galerie
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    screenshot

    Muss Wendler RTL Schadensersatz zahlen?

    Doch damit nicht genug: Wendler soll auch sein weißes Speedboot und eine seiner Harley Davidsons bereits verkauft haben. Der Grund für die Verkäufe? Ein Bekannter des Ex-"DSDS"-Jurors verrät "Bild": "Michael steht das Wasser finanziell bis zum Hals." Dazu kommen wahrscheinlich noch zusätzliche Schulden, die er RTL aufgrund seines plötzlichen "DSDS"-Ausstieg zahlen muss. Laut "Bild" geht es um einen Schadensersatz von 1,5 Millionen Euro.

    Mehr zum Thema