Life

So viel kostet der teuerste Käse der Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Norden Serbiens wird der sogenannte "Pule", der teuerste Käse der Welt, hergestellt. Der Käse wird aber nicht aus Kuh-, sondern aus Eselmilch produziert.

Die meisten Käsesorten werden aus der Milch von Kühen, Schafen oder Ziegen hergestellt, doch der teuerste Käse wird von einem ganz anderen Tier produziert: einem Esel.

Eselkäse, genannt "Pule", gilt als der teuerste Käse der Welt und wird im Norden Serbiens hergestellt. Und das ist gar nicht so einfach, denn die Tiere geben nur sehr wenig Milch.

1.000 Euro pro Kilo

Daher hat die Herstellung auch ihren Preis. Knapp 1.000 Euro kostet ein Kilo des Luxus-Molkereiprodukts. Der Eselkäse ist aber nicht nur extrem teuer, sondern auch gesund.

Gegen welche Krankheiten "Pule" angeblich helfen soll, erfahren Sie im Video oben.

(wil)