Sport

So will Thiem heute seinen Angstgegner bezwingen

Dominic Thiem will ins Viertelfinale der US Open einziehen. Dafür muss heute ein Sieg gegen Kevin Anders her. Österreichs Tennis-Ass hat einen Plan.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dominic Thiem hat heute viel vor. Mit dem ersten Viertelfinal-Einzug bei den US Open will sich Österreichs Tennis-Ass zum morgigen 25. Geburtstag selbst ein Geschenk machen. Doch das wird er sich wohl hart erarbeiten müssen – denn auf ihn wartet sein absoluter Angstgegner Kevin Anderson.

    Wachstum gefordert



    Thiems Bilanz gegen den Südafrikaner liest sich verheerend. Sieben Spiele, sechs Niederlagen. "Ich muss über mich hinauswachsen", weiß der Niederösterreicher vor dem heutigen achten Duell. Dabei musste er in New York ohnehin schon hart arbeiten. Auf den lockeren Dreisatz-Sieg zum Auftakt folgte ein Marathon gegen Steve Johnson und eine Viersatz-Partie gegen Taylor Fritz.

    Kampf und Konzentration

    Auch gegen Anderson erwartet Thiem ein hartes Match. "Er ist von den Aufschlag-Riesen der beste Tennisspieler", meint Österreichs Nummer eins. "Von der Grundlinie spielt er grandios. Er steht nicht zum Spaß auf Platz fünf der Weltrangliste." Wie man ihn knacken kann? "Ich werde kämpfen und konzentriert in das Achtelfinale gehen", kündigt Thiem an. (heute.at)