Life

So witzig ziehen die User über Mars her

Heute Redaktion
Teilen

Nicht zuletzt durch den Rückruf von Millionen Schokoriegel in 55 Ländern, ist der Süßwarenhersteller Mars in aller Munde. User im Netz ziehen jetzt über das US-Unternehmen her.

Nicht zuletzt durch den in 55 Ländern ist der Süßwarenhersteller Mars in aller Munde. User im Netz ziehen jetzt über das US-Unternehmen her. 

"Kann ich die Kinder-Überraschungseier auch zurückschicken? Da war bei mir auch immer Plastik drin", fragte ein User, eine andere stellte gar den Bezug in die Welt der Promis her: "Riesen-Aufmerksamkeit, weil Plastik drin ist - man nennt #Snickers und #Mars auch die Kardashians unter den Schokoriegeln."

Auch die deutsche Satire-Zeitung "Postillon" griff den Fall auf: "Rückruf unbegründet: Plastikteilchen laut Experten gesündeste Zutat in Mars-Riegeln", lautete die Schlagzeile.

?
— bernhard jenny (@bernhardjenny)


Kann ich die Kinder-Überraschungseier auch zurückschicken? Da war bei mir auch immer Plastik drin.
— Hasan Kelani (@hasanboy_16)
Der Rückruf ist alles andere als gute Werbung für den Schokoriegel-Hersteller: Nicht nur Mars, sondern auch Snickers, Milky Way und Celebrations sind betroffen.

Snickers der Kriegsgott

Das Unternehmen war in weitaus lustigerem Zusammenhang bereits im Jahr 2009 in die Schlagzeilen geraten, als der Kandidat einer deutschen RTL-Quizshow auf die Frage "Welcher römische Kriegsgott trägt den gleichen Namen wie ein bekannter Schokoriegel?" mit "Snickers" antwortete.