Österreich

Soll das der neue Knüller in Linz werden?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: TFL

Unglaubliche 3D-Bilder, fantastische Graffitis und Street-Art vom Feinsten - die Ausstellung "Magic City" begeistert derzeit die Besucher in Dresden (D). Tabakfabrik-Mastermind Chris Müller und Veranstalter Oliver Forster haben die Schau besucht, wollen sie nach Linz bringen.

Unglaubliche 3D-Bilder, fantastische Graffitis und Street-Art vom Feinsten – die Ausstellung "Magic City" begeistert derzeit die Besucher in Dresden (D). Tabakfabrik-Mastermind Chris Müller und Veranstalter Oliver Forster haben die Schau besucht, wollen sie nach Linz bringen.
"Street Art ist derzeit das große Ding", sagt Müller nach seinem Besuch in Dresden. Dort werden auf 2.500 Quadratmetern die Werke von 40 der besten Street Artists gezeigt – aus der ganzen Welt. "Das Besondere an der Ausstellung ist aber, dass die ganze Stadt zum Atelier wird", so Müller.

Und genau hier sieht er die Chance für Linz. Denn der Linzer Hafen ist schon jetzt ein großes Atelier mit zahlreichen Graffitis. "Da könnten wir von der Tabakfabrik gemeinsam mit dem Hafen Linz etwas ganz Besonderes schaffen", meint Müller.

Die Ausstellung würde Veranstalter Oliver Forster nach Linz bringen, der schon die Publikumsrenner "Tut-Anch-Amun", die "Körperwelten" und zuletzt die Titanic-Schau in der Tabakfabrik zeigte.

Wollen die Oberösterreicher die "Magic City" sehen. "Heute" fragt nach.

Mehr News gibt es auf der