Sport

Profi-Kicker (23) wegen Covid im künstlichen Koma

Heute Redaktion
Teilen
Junior Sambia (links) im Zweikampf mit Kouadio Kone von Toulouse.
Junior Sambia (links) im Zweikampf mit Kouadio Kone von Toulouse.
Bild: picturedesk.com

Der französiche Fußball-Profi Junior Sambia musste intubiert und in ein künstliches Koma versetzt werden. Der Kicker leidet an einem schweren Covid-19-Verlauf.

Frankreich sorgt sich um Junior Sambia. Der Profi-Fußballer von HSC Montpellier liegt auf der Intensivstation. Wie "L'Equipe" berichtet, wurde er intubiert und in ein künstliches Koma versetzt. Der 23-Jährige kämpft um sein Leben.

Sambia wurde am Freitag positiv auf Covid-19 getestet, nachdem er am Dienstag wegen einer Magen-Darm-Entzündung ins Krankenhaus gebracht worden war. Ein erster Covid-Test hätte zu diesem Zeitpunkt ein negatives Ergebnis hervorgebracht.

Der junge Franzose spielt im defensiven Mittelfeld und ist seit Sommer 2018 beim Verein.

Montpellier-Teamkollege Andy Delort postet auf Twitter: "Eine Familie. Uns haut nichts um. Wir sind bei dir. Bleib stark, Junge."