Sportmix

Sorge um Frau: Das steckt hinter Wrights Darts-Absturz

Bei Darts-Ass Peter Wright läuft es aktuell nicht nach Wunsch. Grund für den sportlichen Abstieg des Schotten ist die Sorge um seine Frau. 

Heute Redaktion
Teilen
Peter Wright und seine Frau Joanne.
Peter Wright und seine Frau Joanne.
Imago Images

Ein Blick auf die Premier-League-Tabelle zeigt die sportliche Talfahrt des Weltmeisters von 2020. Wright liegt aktuell nur auf dem achten - und damit letzten - Platz, kassierte zuletzt eine 1:8-Abfuhr gegen Jose de Sousa. 

Warum es sportlich beim Darts-Paradiesvogel nicht nach Wunsch läuft, machte der 51-Jährige nun bei "oche180.com" öffentlich. Joanne, seine Frau und Managerin, kämpft mit schweren Rückenschmerzen. 

Baldige Operation

"Natürlich mache ich mir Sorgen. Die Gesundheit von Jo hat für mich oberste Priorität", erklärte "Snakebite". Schon seit einem Jahr wird Wrights Frau von schweren Rückenschmerzen geplagt. Bereits im letzten Jahr hatte sich Joanne einer Operation unterzogen. Der Eingriff zeigte allerdings kaum Wirkung.

Noch im Mai wird sie sich neuerlich unters Messer legen. "Es ist ärgerlich, dass die Operation bisher nicht geklappt hat, es ist schlimm, welche Schmerzen sie jeden Tag erleiden muss. Das ist seit letztem März jeden Tag dasselbe", erzählte der Darts-Star. 

Wright hofft nun, dass der zweite Eingriff Wirkung zeigt, sich seine Frau in den nächsten Wochen erholt. Dafür will der 51-Jährige auch auf sein Markenzeichen, die schrille Irokesen-Frisur, verzichten. Denn die wird auch von Joanne gestylt. "Ich habe ihr gesagt, dass sie nicht zu meinen Spielen kommen muss und dass ich ohne meine Frisur spiele", schloss "Snakebite" Wright. 

Mehr zum Thema