Fussball
Sorge um Junuzovic: Kehrt er nicht mehr zurück?
Salzburgs Mannschaft kassierte am Dienstagabend die erste Saisonpleite, verlor in Wolfsburg mit 1:2. Dabei fehlte die Routine von Zlatko Junuzovic.
Der ehemalige ÖFB-Teamspieler ist schon seit Jahren Denker und Lenker im Salzburger Mittelfeld, führt die jungen Talente, gibt Stabilität und vor allem die Richtung vor.
Aktuell ist der 34-Jährige allerdings zum Zusehen gezwungen. Und das bereits seit über zwei Monaten. Am 28. August war Junuzovic beim 1:0-Erfolg gegen Hartberg letztmals auf dem Feld gestanden. Dabei hatte der Mittelfeldspieler einen Schlag auf die Ferse bekommen, eine Entzündung im Schleimbeutel war die Folge.
Kein Comeback?
Ein Comeback ist allerdings noch nicht in Sichtweite. Ganz im Gegenteil, berichtet jedenfalls die "Krone". Es wird sogar darüber spekuliert, ob der ehemalige rot-weiß-rote Teamspieler jemals auf den Rasen zurückkehrt. Junuzovic habe mehrere Behandlungsmethoden ausprobiert. Allerdings zeigte keine Wirkung. Die Verletzung soll sich zuletzt sogar verschlechtert haben.
Vertrag läuft aus
Ans Aufgeben denkt der als Kämpfer bekannte Junuzovic jedenfalls noch lange nicht, er machte eine Strahlentherapie, darf nun den Fuß nicht belasten. Ob diese Behandlung angeschlagen hat, wird sich Mitte des Monats zeigen. Dann wird auch ein weiteres Vorgehen besprochen.
Die sportliche Zukunft des Mittelfeldmotors ist allerdings offen. Der Vertrag des mittlerweile 34-Jährigen läuft im Sommer aus. Eine Verlängerung ist nur ein Thema, wenn der Mittelfeldspieler wieder völlig fit ist. Junuzovic hat derweil bereits vorgebeugt, die erste Trainerlizenz gemacht, ist als Co-Trainer der U15 aktiv. Womöglich ein Fingerzeig, in welche Richtung es geht...