Sport

Spanien fixiert vierten Davis-Cup-Triumph

Mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Tschechien verteidigte Spanien seinen Davis-Cup-Titel. Es ist der vierte Erfolg für die Südeuropäer.

Heute Redaktion
Teilen

Erst im Jahr 2000 errang Spanien erstmals den wichtigsten Titel für Tennisnationalmannschaften. Nun halten die Iberer bereits bei vier Triumphen.

Das Finale in Barcelona war von Anfang an eine klare Angelegenheit für die Titelverteidiger. Rafael Nadal und David Ferrer hatten bereits am Freitag mit zwei Siegen für die Vorentscheidung gesorgt. Im gestrigen Doppel setzte sich dann Feliciano Lopez mit Fernando Verdasco gegen die tschechische Paarung Tomas Berdych/Radek Stepanek mit 7:6 (7), 7:5 und 6:2 durch.

Seit den Schweden 1998 war es keinem Team mehr gelunden, den Titel zu verteidigen.