Life

Spendabler Pilot lud 160 Fluggäste auf Pizza ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters / Fotolia

Das nennt man Service: Weil ein Flug in Wyoming stundenlang wegen Schlechtwetters nicht starten konnte, lud der Pilot am Montagabend alle Fluggäste und seine Crew auf Pizzas ein.

"Meine Damen und Herren, Frontier Airlines ist bekannt als eine der billigsten Fluglinien der USA, doch Ihr Kapitän ist nicht geizig", sagte der Pilot während des Halts in Cheyenne im Bundesstaat Wyoming.

Pizzabäcker liefert 35 Riesen-Pizzen zum Flughafen

"Ich habe gerade Pizza für das ganze Flugzeug bestellt", verkündete der Kapitän dann per Bordlautsprecher, wie ein Passagier "Fox" verriet. Manager Andy Ritchie vom Pizzadienst Domino's berichtete, wie er um 22.30 Uhr die ungewöhnliche Bestellung für 160 Flugzeuginsassen entgegennahm. Mit zwei Mitarbeitern habe er daraufhin 35 Riesen-Pizzen gebacken und zum Haupteingang des Flughafens gebracht. Dort wartete ein Flughafenvertreter, nahm sie in Empfang und brachte sie zum wartenden Flugzeug.

Flug wurde umgeleitet, dann ging die Warterei weiter bis die Pizza kam

Der Pilot habe mit Kreditkarte bezahlt, fügte Ritchie hinzu. Die Passagiermaschine hatte bereits mehrere Stunden Verspätung, als sie auf dem Weg von Washington nach Denver wegen schlechten Wetters nach Cheyenne umgeleitet werden musste. Dort saß sie zwei weitere Stunden ohne Essen an Bord auf der Rollbahn fest.

APA/red.