Life

Sportlich zum brasilianischen Beach-Body

Heute Redaktion
Teilen

Im Rahmen der Fußball-WM schaut gerade die ganze Welt nach Brasilien. Das Land der heißen Sambarhythmen und Traumstrände hat nicht nur kulinarisch und kulturtechnisch einiges zu bieten. Auch die brasilianischen Schönheiten präsentieren ihre perfekten Kurven gerne in den knappsten Bikinis. Deshalb zeigt Ihnen "HeuteInForm", wie auch Sie im Nu Brasilien-fit werden!

Im Rahmen der Fußball-WM schaut gerade die ganze Welt nach Brasilien. Das Land der heißen Sambarhythmen und Traumstrände hat nicht nur einiges zu bieten. Auch die brasilianischen Schönheiten präsentieren ihre perfekten Kurven gerne in den knappsten Bikinis. Deshalb zeigt Ihnen "HeuteInForm", wie auch Sie im Nu Brasilien-fit werden!
Brasiliens Schönheiten sind berühmt für ihre schönen Kurven. In knappen Bikinis und sexy Outfits präsentieren Sie regelmäßig Ihre Top-Figur. Toll geformte Beine und ein knackiger aber runder Po sind im derzeitigen WM-Land ein absolutes Schönheitsideal. Damit aber auch alles knackig und kurvig bleibt, schwören die brasilianischen Frauen auf ein sogenanntes funktionelles Training. Bei diesem Workout wird mit dem eigenen Körpergewicht trainiert und mehrere Muskeln auf einmal beansprucht, weshalb der Fokus auch auf dem Core- und Po-Training liegt.

Damit auch Ihre Problemzonen verschwinden und mit einem perfekten brasilianischen Strand-Body glänzen, sollten Sie das Workout drei- bis fünfmal die Woche durchziehen. Das Training dauert maximal dreißig Minuten und ist für jeden geeignet. Also nehmen Sie zwei 2-Kilo Hanteln oder zwei Wasserflaschen in die Hand und starten Sie, gut gelaunt in ein tolles und effektives Sportprogramm.

1. Übung: Sambaschritt

Stellen Sie sich in einem weiten Stand hin und heben Sie die linke Ferse an. Nun strecken Sie Ihre Arme auf Schulterhöhe vor dem Körper aus und legen die linke Handfläche auf den rechten Handrücken. Dabei wird der Po ständig angespannt. Anschließend setzten Sie den rechten Fuß einen Schritt nach vorne, sodass sich die Beine kreuzen. Gehen Sie nun tiefer, bis das linke Knie fast den Boden berührt. Dann gehen Sie wieder in die Ausgangsposition zurück.

2. Übung: Squat

Gehen Sie in den aufrechten Stand und strecken Sie die Arme auf Schulterhöhe nach vorne aus. Bringen Sie das linke Bein zum rechten Knie. Nun spannen Sie den Po an, gehen in die Knie und legen dabei das linke Fußgelenk auf dem rechten Knie ab. Halten Sie diese Position kurz und gehen Sie anschließend in die Ausgangsposition zurück.

3. Übung: Flamingo

Beugen Sie das Standbein leicht ab. Das andere Bein heben Sie dabei im 90-Grad-Winkel nach vorne an und ziehen Sie dabei den Oberschenkel in eine maximal waagrechte Position hoch. Das Schwungbein nach hinten ausstrecken und auf den Boden tippen, dann wieder anziehen. Dabei schwingen die Arme gegengleich nach oben wieder zurück. Strecken Sie beide Arme waagrecht nach vorne aus und achten Sie darauf, dass Ihre Handfläche einander zugewandt sind. Die Hände werden dabei gegengleich in kleinen, schnellen Schüttelbewegungen auf und ab geführt.

4. Übung: Brasilianische Brücke

In Rückenlage Füße hüftbreit aufstellen, Fersen dabei unter die Knie. Das Becken wird dabei hochgedrückt bis Oberschenkel und Oberkörper eine Linie bilden. Das Gewicht liegt zwischen den Schulterblättern, das Kinn
ziehen Sie zum Brustbein. Das Becken anschließend langsam heben und senken. Nicht ablegen. Arme werden dabei hinter den Kopf und wieder neben den Körper geführt. Das Gesäß bleibt in der Luft und beide Arme werden senkrecht, mit Handflächen zueinander, gegengleich mit kleinen Schüttelbewegungen vor und zurück geführt.

5. Übung: Brazil-Knife

Legen Sie sich auf die rechte Seite und strecken Sie den rechten Arm vom Körper aus. Linken Arm nach oben strecken und die Beine dabei aneinanderpressen. Nun die Beine leicht vom Boden anheben. Den Oberkörper und die Beine so weit wie möglich anheben und den linken Arm parallel zu den Beinen halten. Rechten Unteram zur Balance aufstellen. Wiederholen Sie die Übung 15 Mal und wechseln Sie dann die Seite. Jeweils drei Sätze.

Lesen Sie weiter: Übung 6-10

6. Übung: Strecker

Nehmen Sie die Liegestützposition ein, dabei zeigen die Fingerspitzen nach vorne. Halten Sie die Arme gestreckt und bauen Sie Körperspannung auf. Nun senken Sie den Oberkörper leicht ab, beugen Sie dabei die Ellbogen und das rechte Bein an. Winkeln Sie anschließend das Bein ab und ziehen Sie es so weit wie möglich zur Brust.

7. Übung: Trio-Trio

Stellen Sie sich in den schulterbreiten Stand und greifen Sie mit der linken Hand zur Zwei-Kilo Hantel. Strecken Sie nun den Arm Richtung Boden. Gehen Sie nun in die Hocke und strecken Sie den rechten Arm seitlich aus. Richten Sie Ihren Körper jetzt auf und bringen Sie die Hantel dabei auf Brusthöhe. Ihr Ellbogen zeigt dabei zur Seite. Dann den linken Arm nach oben strecken und kurz halten. Dann gehen Sie zurück zu Schritt 2, und anschließend in die Ausgangsposition.

8. Übung: Brasilianisches Rudern

Setzten Sie sich auf den Boden und beugen Sie Ihre Beine. Stellen Sie Ihre Füße hüftbreit auf und schauen Sie, dass Ihre Lendenwirbelsäule gerade bleibt. Die Arme sollten nach vorn ausgestreckt werden. Den Oberkörper nun etwas zurücklehnen und dabei beide Arme zur Seite führen. Anschließend gehen Sie wieder in die Ausgangsposition und Ihre Arme bringen Sie nach vorne. Nun lehnen Sie den Oberkörper wieder nach hinten und strecken Sie die Arme zur Seite. Dabei sollten die Handflächen nach vorn zeigen. Jetzt machen Sie kleine Schüttelbewegungen mit beiden Armen nach oben und nach unten.

9. Übung: Trockenschwimmen

Legen Sie sich auf den Bauch und strecken Sie die Arme vor den Kopf aus. Körper sollte dabei gestreckt und der Po angespannt sein. Kopf und Nacken dienen als Verlängerung der Wirbelsäule und der Blick geht zum Boden. Nun wird das rechte Bein und der linke Arm vom Boden abgehoben und wieder gesenkt, anschließend das linke Bein und den rechten Arm heben und senken. Nun bleiben die Beine auf dem Boden, die Handflächen werden zu einander gedreht und mit den Armen gleichzeitig kleine Schüttelbewegungen auf und ab gemacht.

10. Übung: Leg Kick

Begeben Sie sich in den Vierfüßlerstand, wobei die Fußspitzen aufgestellt werden. Legen Sie die Unterarme auf dem Boden und die Fingerspitzen zeigen nach vorne. Strecken Sie nun das linke Bein aus, aber die Fußspitzen zeigen weiterhin zum Boden. Winkeln Sie nun das Bein an und pushen Sie den Fuß nach oben, bis Sie eine gewisse Spannung im Po verspüren.