Life

Sportnahrung für Radfahrer & Mountainbiker

Heute Redaktion
Teilen

Wer sportlich mit dem Rad unterwegs ist, egal ob als Profiradler oder nur als Hobbysportler, sollte darauf achten, den Körper mit ausreichend Nährstoffen zu versorgen. Dazu zählt neben einer gesunden Ernährung auch die Zuhilfenahme von Sportnahrungsprodukten.

Beim Sport zehrt der Körper an seinen Reserven. Sind diese so gut wie aufgebraucht, dann macht sich das im Körper des Sportlers durch nachlassende Leistungsfähigkeit und mögliche gesundheitliche Probleme bemerkbar. 
während und nach dem Sport wieder zuzuführen. Besonders bei langen Ausdauerbelastungen und im Leistungs- sowie Kraftsport spielt eine ausreichende Proteinversorgung eine entscheidende Rolle. Für mehr Leistung sollte man zusätzlich zum ausgewogenen Speiseplan auch zu Kraftfutter greifen. 

Bei der , den Körper mit reichlich Proteinen zu versorgen. Dieses kann in Form von Quark, Käse, Ei (ohne Eigelb), Nüssen sowie Fisch und hellem Fleisch erfolgen. Auch auf eine kohlenhydratreiche und fettarme Zuführung unterschiedlichen Lebensmittel sollte Wert gelegt werden. Der Gesamt-Energiebedarf beim Ausdauertraining sollte sich aus gut 60% Kohlenhydraten, etwa 15% Eiweiß und nur maximal 30% Fettanteil zusammensetzten.

hauptsächlich einzelne funktionelle Aminosäuren sowie die körpereigene Substanz Kreatin. In unserer Diashow stellen wir Ihnen zehn Nahrungsergänzungsmittel für Radfahrer und Mountainbiker vor!

VORSICHT: 

Bevor Sie aber zu Nahrungsergänzungsmittel greifen, sollten Sie mit Ihrem Arzt abklären, ob Sie diese überhaupt nötig haben und ein Mängel an Mikronährstoffen besteht. Auch welche Supplements für Sie überhaupt in Frage kommen würden und welche Ihnen gesundheitlich nicht schaden, sollten Sie vor Einnahme ausfindig machen!