Wintersport

spusu Capitals spielen für Wiener Kinderhospiz MOMO

Vor Weihnachten veranstalten die spusu Vienna Capitals traditionell ihr "Christmas Game" - gegen Bozen wird diesmal für ein Kinderhospiz gesammelt.

Phillip Platzer
Teilen
Die spusu Caps in Action
Die spusu Caps in Action
gepa pictures

Am 20. Dezember geht's in der ICE Hockey Liga im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer HC Bozen. Die Wiener werden in einem speziellen Weihnachtstrikot auflaufen.

Noch sind die Leiberl geheim und werden erst beim Spiel präsentiert. Die Einzelstücke werden nach dem "Christmas Game" versteigert, der Erlös kommt dem Wiener Kinderhospiz MOMO zu Gute.

"Die Unterstützung von MOMO hat sich nicht nur für unseren Verein, sondern auch für unsere Partner und die gesamte Caps-Fangemeinde zu einem richtigen Herzensprojekt entwickelt. Gerade in Zeiten wie diesen sind Organisationen wie MOMO noch mehr auf Spenden angewiesen. Wir hoffen, dass wir heuer ein neues Rekordergebnis bei unserem alljährlichen Weihnachtsspiel erzielen können", sagt General Manager Franz Kalla.

Die Capitals und MOMO sind seit einem Jahr Partner. Wiens mobiles Kinderhospiz und Kinderpalliativteam wurde im März 2013 von Caritas, Caritas Socialis und MOKI-Wien und unter der Leitung von Dr. Martina Kronberger-Vollnhofer gegründet. In diesen sieben Jahren hat MOMO mehr als 314 Familien interdisziplinär betreut. Laufend erreichen das MOMO-Team neue Betreuungsanfragen. Aktuell werden rund 90 Familien durch MOMO unterstützt.