Wintersport

spusu Capitals starten Halbfinale mit Overtime-Pleite

Die spusu Capitals starten mit einer Niederlage in das Halbfinale der ICE Hockey League. In Bozen gab's ein 1:2 in der Overtime.

Heute Redaktion
spusu Capitals gegen Bozen
spusu Capitals gegen Bozen
gepa

1:0 für die Südtiroler in der Best-of-Seven-Serie! Obwohl die Capitals stark mithielten setzte es eine bittere 1:2-Auswärtsniederlage in Bozen.

Das erste Drittel war geprägt von vielen harten Zweikämpfen. Die Caps hatten zwar mehr Kontrolle, wurden aber nur selten gefährlich. Ebenso bissen sich die Foxes aus Südtirol die Zähne an der Wiener Verteidigung aus.

1/4
Gehe zur Galerie
    Ehrung auf dem Eis zum Titelgewinn in der European League of Football
    Ehrung auf dem Eis zum Titelgewinn in der European League of Football
    c) Peter Kramberger / Vienna Vikings

    Im zweiten Drittel nahmen die Capitals immer mehr Fahrt auf und belohnten sich auch mit dem 1:0 - Niko Hartl drückte einen abgefälschten Weitschuss über die Linie (30.). Bozen war nicht lange zurück, Brad McClure traf nur vier Minuten später zum Ausgleich.

    Das Schlussdrittel wurde zur Zitterpartie, die Caps hatten mit einem Lattenkracher die beste Abschlussmöglichkeit. Es ging ohne weiteren Treffer in die Overtime, dort besorgte abermals McClure den 2:1-Sieg für Bozen.

    Möglichkeit zur Revanche gibt's für die Wiener schon am Sonntag, dann im Heimspiel in Kagran. Im Parallelspiel ließ Red Bull Salzburg dem KAC keine Chance und siegte mit 5:1.