Sport

St. Pauli-Fan beweist Humor in eigener Todesanzeige

Heute Redaktion
Teilen

Wilhelm Ucksche war großer Fan des Hamburger Kultklubs FC St. Pauli. Vergangene Woche verstarb der 84-Jährige, hinterließ aber mit seiner Todesanzeige einen makaberen Scherz.

"
— Felix Grafen (@chizzbo_mz)

Elf Runden vor dem Saisonende rangiert St. Pauli an vorletzter Stelle in der 2. deutschen Bundesliga. Das Abstiegsgespenst kreist bereits über dem Kiez. Schwere Zeiten für Ucksche, der aber laut seinen Angehörigen auch kurz vor seinem Tod nun eine große Portion dunklen Humor bewies. "St. Pauli in der dritten Liga? Das will ich nicht erleben", soll Ucksche gesagt haben.

Kurze Zeit später verstarb der Fußballfan. Seine Nachkommen nahmen sein Zitat als Grundlage für eine der wohl lustigsten Todesanzeigen, die im "Starnberger Merkur" auch abgedruckt wurde. Sie fügten dem Zitat noch die Worte "Muss er auch nicht. Gott sei Dank." hinzu. Die Verwandten des Verstorbenen meinten zur "Bild", dass Pauli-Fan Ucksche darüber sicherlich gelacht hätte.